Schattauer-Verlag - Zeitschrift Ärztliche Psychotherapie
www.dgpm.de

Deutsche Gesellschaft für Psychotherapeutische Medizin (DGPM)

www.dkpm.de

Deutsches Kollegium für Psychosomatische Medizin

www.aaegp.de

Allgemeine Ärztliche Gesellschaft für Psychotherapie (AÄGP)

www.int-med.de Akademie für Integrierte Medizin
www.dgpt.de Deutsche Gesellschaft für Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik und Tiefenpsychologie (DGPT)
www.degpt.de Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT)
www.dgpfg.de
Deutsche Gesellschaft für Psychosomatische Frauenheilkunde und Geburtshilfe (DGPFG)
bundesgesundheitsministerium Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung Bonn

Erklärung

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Daher geben wir folgende Erklärung ab:

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Website angebrachten Links.

Sollte jemand Kenntnis davon erlangen, dass auf einer der verlinkten Seiten Inhalte und Äußerungen stehen, die nicht mit den in Deutschland geltenden Gesetzen übereinstimmen, so mögen wir bitte informiert werden.

Alle Informationen und Anleitungen dieser Website sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und geprüft worden. Dennoch können bei noch so sorgfältiger Arbeit Fehler nie ganz vermieden werden. Für Schäden, die aus der Befolgung fehlerhafter Anleitungen resultieren, sind wir jedoch nicht haftbar zu machen. Die Verantwortung dafür obliegt allein dem jeweiligen Anwender.

Für die Richtigkeit der Inhalte fremder Seiten können wir keine Garantie abgeben. Für diese ist alleine der Inhaber der jeweiligen Seiten verantwortlich.